Sie sind hier: Leistungen / Gartendesign

 

 

Gut geplant ist halb gebaut

 

Deshalb geht es hier um die Kunst des Gartendesigns und nicht um das Metier des Gartenbaus.

Gute Handwerksarbeit ist natürlich unabdingbar, wenn ein guter Garten entstehen soll - aber zunächst braucht es ein Konzept.

Eine Idee, eine Gestaltungsabsicht. 

Denn ein guter Garten ist mehr als die Summe seiner Einbauten und Pflanzen. Ein guter Garten hat Charakter. Er begeistert, er entspannt, er spiegelt die Persönlichkeit 'seiner' Menschen wieder.

Er 'passt' einfach. In seine Umgebung, zur Architektur des Hauses, zu den Ansprüchen, Wünschen und Träumen seiner Bewohner.

Ein guter Garten ist wie eine Bühne, auf der das Leben stattfindet. Das Leben von Mensch, Tier und Pflanze.

Oder wie ein Bild. Der Rahmen - das architektonische Element, der das Ganze zusammenhält, und das Bild. Ein Bild, das sich im Lauf des Tages, im Lauf der Jahreszeiten und der Zeit dynamisch und lebendig entwickelt.

Der 'Rahmen' des Gartens

Das 'Bild' des Gartens



 

 

Ein guter Garten ist wie ein gelungenes, vierdimensionales Bild

(... auch die Zeit spielt mit ...)

in einem passenden Rahmen.

 

Stimmiges Gartendesign