Datenschutzerklärung

Luxusgarten mit einzigartiger Freitreppe

Garten mit Freitreppe

Das war der Wunsch der Eigentümer: Eine großzügige Freitreppe.

Und das war die Situation vorher: Das genaue Gegenteil von 'Großzügig' und 'Freitreppe'!

Bestand1Bestand 2

Der in die Jahre gekommene Waldgarten mit wertvollem alten Baumbestand in bester Wohnlage hatte teilweise unter nachbarlichen Baumaßnahmen gelitten - so bot sich die Gelegenheit für eine komplette Neustrukturierung.

Ortho NWOrtho SW

Die Planung: orthogonale Ansichten des 'neuen' Gartens

moyna landschaftsplanung erschuf einen außergewöhnlichen Garten, ganz ausgerichtet auf die Persönlichkeit und die Wünsche der Eigentümer, und in Analogie zum Stil der Einrichtung des Hauses.
Mit edlen Naturmaterialien wurde eine Synthese von Elementen stilvoller Klassik mit Motiven ästhestisch hochwertiger Moderne erreicht. Vorhandenes wurde integriert und optimiert, und das gesamte Potential der verschiedenen Gartenräume wurde ausgeschöpft.

Herzstück und Dreh- und Angelpunkt des Gartens ist die Freitreppe - eine in ihrer Art einmalige Freitreppe, eigens entwickelt und entworfen für genau diese Gartensituation.

TreppenplanTreppe von Terrasse aus

Freitreppe

zurück top