Datenschutzerklärung

Repräsentatives Firmen-Umfeld

Die Situation war folgende:
Nebenan ein Großparkplatz, der völlig abgeschirmt werden sollte.

Außerdem sollte ein Rast-und Ruheplatz für die Mitarbeiter entstehen, der zugleich repräsentativ den modernen Charakter des innnovativen Unternehmens wiederspiegelt.

Für die lange Durchfahrt zum Parkplatz waren schon graue Pflastersteine schon bestellt - mir blieb nur noch die Möglichkeit, mit farblich abgesetzten Bänderungen zu arbeiten. Eine 'Allee' begleitet die Einfahrt, halbrunde Heckenelemente verschiedener Höhen wirken raumbildend und halten zugleich neugierige Blicke von außen ab, ohne wirklich abgrenzend zu sein. Ein attraktives Wasserbecken spiegelt Himmel und Fassade ...

Plan

gabionenDetailplan

Die Staffelung und Anordnung der Gabionen - ebenso wie die Zwischenpflanzung mit wintergrünem Bambus und die Beleuchtung - nehmen der massiven Wand (die auch den Aufprall eines LKW überstehen würde) die Wuchtigkeit und verleihen dem Ganzen Struktur und Eleganz.

... hier werden noch weitere Bilder kommen - die Seite ist noch im Aufbau!